Unsere Motivation und Arbeitsweise

Akanoo Team

Akanoo Team

Wir teilen bei Akanoo eine Leidenschaft für komplexe Technologie zur Echtzeit-Prognose. Wir verfolgen gemeinsam das Ziel, einer der weltweit führenden Anbieter für intelligente Besucheransprache zu bleiben.

Aktuell arbeiten 20 Personen mit viel Freude und Energie daran, unsere Technologie weiterzuentwickeln und zu vermarkten. Die Arbeit bei Akanoo ist durch einen kooperativen Führungsstil geprägt. Dies umfasst ein Arbeitsklima mit offener Kommunikation, abteilungsübergreifender Zusammenarbeit und persönlicher Weiterentwicklung. Die Mitarbeiter unserer Hauptabteilungen Sales & Marketing, Customer Success Management und Data Science & Technology sind Spezialisten mit einem fundierten Wissen in ihrer Domäne.

Team


Sales

Sales

Der Vertrieb setzt sich aus erfahrenen internationalen Business Development Managern zusammen, die zuvor erfolgreich für Paypal, hmmh, ePages und Goodgame Studios tätig waren. Das Team steht im ständigen persönlichen Austausch mit Interessenten, um maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen des Kunden zu entwickeln.

Customer Success Management

Customer Success Management

Im Customer Success Management sorgen Webdesigner und Webentwickler für optimale Ergebnisse beim Kunden. Unser Team übernimmt die anfängliche Einrichtung des Systems und entwickelt in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Kampagnen. Schließlich pflegen und optimieren unsere Customer Success Manager eigenständig den Kampagnenerfolg, damit wir gemeinsam mit unseren Kunden stetig erfolgreicher werden.

Data Science

Data Science

Promovierte Mathematiker setzen zusammen mit erfahrenen Entwicklern neuartige Prognoseverfahren um, welche die Zielgenauigkeit von Akanoo gegenüber dem Wettbewerb weit übertreffen. Eine sprint- und hypothesen-orientierte Arbeitsweise sorgt für eine schnelle und messbare, leistungsbasierte Weiterentwicklung unserer Technologie.

Management


Fabian

Fabian Gebert,
Technologie

Fabians Vater gab ihm sein erstes Programmierbuch als er 10 war und seitdem entwickelt Fabian leidenschaftlich Software-Produkte. Sein erstes Unternehmen gründete er mit 16 Jahren und verkaufte es vier Jahre später. Danach studierte er Physik in Hamburg und schrieb seine Diplomarbeit über Data Mining an Hand bio-metrischer Daten im Rahmen der Nivea Produkte beim Beiersdorf Konzern. Fabian entwickelt Software mit konsequentem Blick auf Kundennutzen. Bei Akanoo leitet Fabian die technologische Entwicklung und koordiniert technologische Kooperationen.

Moritz

Moritz Schott,
Vertrieb

Eigentlich stand Moritz in der Erbfolge des elterlichen Biohofs im tiefsten Niederbayern ganz oben. Da ihn aber von klein auf Software mehr als Milchkühe faszinierte, machte er sich auf und studierte in Würzburg Wirtschaftsinformatik. Nach seinem Studium übernahm Moritz schnell Verantwortung bei spezialisierten Softwareanbietern wie emailvision und Navigon. Zuletzt war Moritz CCO der meetOne GmbH und dort verantwortlich für Business Development und Online-Marketing. Moritz vertreibt leidenschaftlich gern Softwareprodukte, die einen deutlichen Kundennutzen stiften. Darum verantwortet er bei Akanoo das Marketing und den Vertrieb.

Jan-Paul

Dr. Jan-Paul Lüdtke,
Business Development

Jan-Paul forschte vor Akanoo an der technischen Universität Hamburg-Harburg im Rahmen seiner Doktorarbeit zum Thema “Selbstüberschätzung bei der Innovationsbewertung”. Er hat sich dabei nicht nur mit den Erfolgsfaktoren für innovative Produkte, sondern auch intensiv mit innovativen statistischen Schätzverfahren beschäftigt. Davor hat er unter anderem bei der GfK SE als Marketing Consultant ein innovatives Marktforschungsinstrument entwickelt und vermarktet. Jan-Paul und Fabian haben sich an der Universität durch ihr gemeinsames Interesse an quantitativen Methoden und Gründertum kennengelernt. Bei Akanoo verknüpft Jan-Paul die Bedürfnisse unserer Kunden mit der Entwicklung unserer Technologie. Wenn neben Akanoo Zeit bleibt, kümmert sich Jan-Paul um seinen Street Art Blog.

Kooperationspartner


Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Hamburg, Professor Dr. Stefan Voss

Institut für Wirtschaftsinformatik, Humboldt-Universität Berlin, Professor Dr. Stefan Lessmann

Sie bieten komplementäre Dienste (Shop-Software, Online-Marketing, etc.) und möchten mit uns kooperieren? Kontaktieren Sie uns!

Weitere Informationen über Akanoo finden Sie in unseren Pressebereich.

Our motivation and methods


Akanoo Team

Akanoo Team

“The Akanoo team shares a passion for real-time forecasting. We share the goal to remain the world’s leading company for intelligent onsite targeting.”

We are a team of 20 highly motivated individuals who work with great energy and passion to develop and market our technology. Our management style is collaborative and hypothesis-driven. This encompasses open communication and continuous feedback. Our teams in Sales & Marketing, Customer Success Management and Data Science & Technology have the expertise and skills to ensure our clients' success.

Team


Sales

Sales

Our sales department hosts a team of experienced international business development managers that worked for companies like Paypal, ePages and Goodgame Studios before. They create relationships with our prospective clients by communicating personally from telephone calls to on-site presentations.

Customer Success Management

Customer Success Management

Our customer success team comprises of web-designers and developers who passionately work to exceed our clients' expectations. Our team manages the initial integration of our system and develops the campaigns together with the clients. Our Account Managers optimize the campaigns to constantly improve client success.

Data Science

Data Science

Mathematicians, physicists and neurobiologists with PhD degrees work closely together with experienced developers to create, test and roll-out state-of-the-art prediction methods that outstrip the accuracy of the competitor results by far. A sprint- and hypothesis-oriented working method ensures a fast, measurable and performance-oriented development of our technology.

Management


Fabian

Fabian Gebert,
Technology & Data Science

Fabian’s father gave him a basic programming book when he was 10 and he hasn’t stopped coding ever since. He started his first software business when he was 16, sold it four years later and wrote his master thesis in physics about data mining of bio-metric information with Beiersdorf, Hamburg (Nivea). At Akanoo, he oversees the technological development and coordinates complementary industry cooperations.

Moritz

Moritz Schott,
Sales & Marketing

Moritz would have been first among his siblings to take over his parents’ organic farm in the bavarian hinterland. Alas, he always preferred software over cows so he left his village to study business and computer science. After his studies, Moritz quickly took management positions in specialized software companies such as Navigon and emailvision. Before starting Akanoo, Moritz was CCO at meetOne GmbH where he was responsible for business development and online marketing. Moritz loves to sell relevant software products that deliver clear customer value. Consequently he is responsible for sales and marketing at Akanoo.

Jan-Paul

Dr. Jan-Paul Lüdtke,
Key Accounts & Financials

Before starting Akanoo, Jan-Paul worked on his PhD thesis about “Judgmental biases in the evaluation of innovations” as a researcher at Hamburg University of Technology. While in research, Jan-Paul not only explored the success factors of innovative technology but also gained much insight in advanced methods for statistical modeling. Before that, Jan-Paul worked for the leading market research company GfK where he developed and marketed an innovative reporting instrument for the fashion industry. Jan-Paul met Fabian in university through their joint interests in quantitative methods and entrepreneurship. At Akanoo, Jan-Paul is responsible for connecting current and prospective clients needs to the core performance of our technology.

Cooperation partners


Institute of Information Systems, Hamburg University

Institute of Information Systems, Hamburg University
Professor Dr. Stefan Voss

Institute for Business Information Systems, Humboldt University Berlin

Institute for Business Information Systems, Humboldt University Berlin
Professor Dr. Stefan Lessmann

optimise-it

optimise-it
interactivate your site

optimise-it GmbH is one of the leading live chat and messaging service providers in Europe. The center of their digital communication concepts are sales and service related SaaS products and customised business solutions for video chat, co-browsing, screen sharing and mobile messaging. The Realperson® Chat Suite helps companies to achieve and maintain a direct relationship with their customers across all touchpoints of the customer journey. The objective is to increase conversion rate and customer satisfaction while simultaneously reducing cost per contact.

You provide knowledge or complementary assets (shop-systems, advertising, etc.) and want to partner with us? Contact us!

For further information please visit our press area.